Über mich

Nach Matura und abgebrochenem ETH-Studium (Um­welt­natur­wissen­schaften) machte ich die Ausbildung zum Real- und Oberschullehrer in Zürich. Ich arbeitete aber nicht lange auf dem Beruf. Nach einem Abstecher in den IT-Bereich als Verkäufer und Supporter bei Letec AG in Zürich, wechselte ich in das grafische Gewerbe.

Acht Jahre arbeitete ich bei Picture-Planet GmbH in Winterthur als «Mädchen für alles»: Fotografie, Repro, Bildbearbeitung, Layout, PDF, Computer-Support, Finanzbuchhaltung und Personalwesen gehörten zu meinen Aufgaben.

Danach wechselte ich zu Bildflug GmbH in Menznau als Designer/Motion Designer. Ich habe unter anderem am Besucherzentrum von Victorinox in Brunnen, am Welt­theater Einsiedeln 2013 und am Auftritt des Gast­kantons Luzern an der OLMA 2014 mitgearbeitet.

Seit Anfang 2016 bin ich selbständig.

Wenn ich nicht vor dem Computer hocke oder mit der Kamera durch die Gegend streife, findet man mich im Garten, auf dem Velo oder in der Küche.

Im Folgenden ein paar Links zu Fachpersonen aus meinem Umfeld, mit denen ich schon erfolgreich zusammen gearbeitet habe:

Kontakt

Martin Langenegger
Neumühle 4
6274 Eschenbach LU

Tel.: 041 260 77 26
Mobil: 079 555 49 20

E-Mail-Link